Auto Freydank – ein Unternehmen mit Profil

Firmenprofil

Was im Jahr 1978 als Reifenservice-Betrieb startete, ist heute ein vielseitiges Unternehmen, das nun schon auf eine langjährige kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurückblicken kann.

Auto Freydank steht für die Fahrzeugmarken Mazda und Hyundai und bietet mit dem Reifen- und Autoservice Point S sowie der Total Tankstelle viele zusätzliche unterstützende Leistungen.
 
Als der erste Mazda-Vertragshändler in Leipzig blicken wir auf mehr als 25 Jahre Partnerschaft mit dem japanischen Autohersteller zurück.

Mazda startete mit dem Vertrieb von Fahrzeugen in Deutschland bereits im Jahr 1972 und war damit einer der ersten japanischen Hersteller, die den deutschen Automobilmarkt betraten.

Auf die Autohaus-Eröffnung in Rückmarsdorf im Jahr 1991 folgten bald die Tankstelle mit Waschstraße, Fachwerkstätten für Karosseriebau und Lackiererei sowie der Ausbau des Reifen- und Autoservice.

Mit Hyundai als weiterer Vertragspartner aus Fernost kam ein neuer Standort im Leipziger Osten hinzu:

Seit 2004 gehören die Modelle des südkoreanischen Herstellers zum Repertoire des Autohauses in unserer Filiale in Sellerhausen, seit 2010 haben wir Hyundai-Modelle auch an unserem Standort in Rückmarsdorf im Angebot. Mittlerweile ist Auto Freydank der größte Hyundai-Vertragshändler der Region.

Wer bei uns arbeitet, teilt unsere Leidenschaft für Automobile. Bei einem persönlichen Besuch in unserem Haus können Sie sich gern selbst ein Bild von uns und unserer Arbeit machen!  

Zum Erfolgsrezept unseres Unternehmens gehört nicht nur die attraktive Mazda- und Hyundai-Modellpalette, sondern auch unser Anspruch, Erwartungen an unseren Service zufriedenstellend zu erfüllen. Unser Ziel: Sie mit unserer geleisteten Arbeit zu begeistern und Sie auch in Zukunft in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Unternehmens-Chronik

1978: Gründung des kleinen Vulkaniseurbetriebes

1990: Der bestehende Vulkaniseurbetrieb wurde ausgebaut, der Handel mit Gebrauchtwagen und später mit der Marke Mazda vorangetrieben.

1991
: Bau des heutigen Haupthauses im Westen von Leipzig mit den Marken Mazda & Point S
Kerngeschäft: Fahrzeugverkauf & Kundenservice

1991 – 1992
: Eine Tankstelle und ein Waschcenter folgten.

1993: Eröffnung des Karosserie- und Lackierbetriebes

Auf einer Gesamtfläche von ungefähr 30.000 m² konzentriert sich das Unternehmen „Autohaus Peter Freydank“ nun auf die verschiedensten Branchengruppen und Betätigungsfelder.

1994: Das Unternehmen „Freydank Automobile“ wird eröffnet. Dieser Standort ist im Leipziger Stadtteil Sellerhausen/Stünz angesiedelt und verstärkt den Namen Freydank und die damit verbundenen Kompetenzen und Serviceleistungen im Raum Leipzig. Kerngeschäft war damals der Gebrauchtwagenhandel und Point S.

1996:
Neubau des Autohauses und Händlervertrag mit Chrysler und Jeep. Die Vertriebskooperation blieb jedoch nur bis 2002 (Benz und Chrysler fusionierten).

2003 – 2005: Chrysler und Jeep Servicepartner

2004: Da die Geschäftsführung seither an einer engen Zusammenarbeit mit Importeuren und Herstellern interessiert war, entschied man sich, Hyundai-Vertragshändler für Vertrieb und Sevice zu werden. Bis heute konnten diese Geschäfte mit den jeweiligen Partnern weiter ausgebaut werden.

2010: Die erfolgreiche Zusammenarbeit hat uns ermöglicht, am Standort Leipzig-Rückmarsdorf als Hyundai-Vertragshändler mit eigenem großzügigem Gebäude mit Verkauf, Ausstellungsfläche und komplettem Werkstattservice für Hyundai-Fahrzeuge zu wachsen.

2010
: Umfirmierung zur Auto Freydank GmbH & Co. KG

Auto Freydank GmbH & Co. KG Filiale Leipzig West

Sandberg 30 
04178 Leipzig-Rückmarsdorf 
Tel.: 0341 9452-0

Auto Freydank GmbH & Co. KG Filiale Leipzig Ost

Geithainer Straße 58 
04328 Leipzig-Sellerhausen 
Tel.: 0341 6599-30

Auto Freydank GmbH & Co. KG Filiale Leipzig West

Sandberg 30 
04178 Leipzig-Rückmarsdorf 
Tel.: 0341 9452-0

Auto Freydank GmbH & Co. KG Filiale Leipzig Ost

Geithainer Straße 58 
04328 Leipzig-Sellerhausen 
Tel.: 0341 6599-30